Willkommen im Einfamilienhaus mit Garten.

Auf drei Etagen werden die Bedürfnisse der Kinder wahrgenommen und darauf eingegangen.

Wir sind ein langjährig eingespieltes Team und freuen uns, die uns anvertrauten Kinder in einer kleinen, familiären Krippe zu betreuen. 

In zwei altersgemischten Gruppen bieten wir

24 Betreuungsplätze (Ganz- und Halbtagsaufenthalte) an. Wir legen Wert auf den Umgang mit der Natur und erfreuen uns an Spaziergängen mit unseren Krippenhunden.

Ivana - Gruppenleiterin Koalabären

Mein Name ist Birgit und ich leite seit 2013 die Gruppe Waschbären.

 

Über die Jahre kamen dann noch meine zwei allergikerfreundlichen Hunde dazu.

Sie begleiten mich täglich zur Arbeit und spielen auch im Alltag für die Kinder eine 

grosse Rolle. Allgemein ist das Aufwachsen mit den Tieren und das Erforschen 

der Natur etwas, das ich aus meiner eigenen Kindheit kenne und wir hier in Kloten

so auch den Kindern weitergeben können. Das ist für mich das Grösste.

Mit viel Engagement, außergewöhnlichen Ideen und meiner liebevollen Art versuche

ich den Kindern und auch den Eltern ihre Krippenzeit zu einem ganz speziellen 

Erlebnis zu machen.

Eure Birgit

Liebe Leser/innen,

 

Seit 2011 habe ich nun schon das Privileg die Kinderkrippe Little People in Kloten 

zu leiten. Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich diverse Weiterbildungen absolviert, unter anderem Führungsausbildungen und

Pädagogische Weiterbildungen wie Montessorikindergärtnerin. Im beruflichen Alltag lege ich besonders Wert darauf, dass sich meine Mitmenschen wohlfühlen.

Mir ist es wichtig die Kinder und Eltern mit meiner Arbeit zu begeistern und optimal zu unterstützen. Meine Passion habe ich in diesem Haus gefunden.

 

 

 

 

Krippenleitung: Helene Trachsel

Tel: ( 043 ) 305 23 93 

helene.trachsel@little-people.ch

Kinderkrippe Little People Kloten

Fliederweg 1

8302 Kloten

Download
Pädagogisches_Konzept_Kloten_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 650.3 KB
Download
Anmeldung Kloten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.7 KB