Herzlich Willkommen bei der Little People Dietlikon!

 

Wir sind eine kleine, familiäre Kinderkrippe mit zwei altersgemischten Kindergruppen à 12 Plätzen, verteilt auf zwei Stockwerken. Zur Ergänzung unserer Krippe dürfen wir seit dem Mai 2018 auch noch unseren Hort dazu zählen, welcher sich im Gebäude nebenan befindet.

Unsere Krippe & unser Hort bieten auch im Aussenbereich viel Platz um sich auszutoben und zu spielen. Wir haben einen weitläufigen Garten mit viel Grünfläche, angrenzenden Spielplätzen und viele schöne Feldwege, mit naheliegenden Bauernhöfen und Grillplätzen. 

Bei uns stehen das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund. In der täglichen Arbeit mit den Kindern achten wir darauf, dass wir abwechslungsreiche Angebote schaffen, die auf das Alter und die Interessen der Kinder ausgerichtet sind. 

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches sich aus diplomierten Fachkräften, Lernenden und Praktikanten zusammensetzt. Wir sind ein eingespieltes Team, welches sich durch Hilfsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Professionalität auszeichnet.

 

 

Liebe Eltern, Leserinnen und Leser……

 

Mein Name ist Priscilla Schwendimann. Ich bin seit März 2018 bei Little People und darf seit dem Mai 2019 die Kinderkrippe und den Hort in Dietlikon leiten. Bei der Arbeit mit den Kindern lege ich grossen Wert auf Autonomie und Selbständigkeit. Mir ist es wichtig die Kinder in ihrem Tun zu unterstützen, ihnen die Möglichkeit zu geben es selbst ausprobieren zu dürfen und wenn nötig ihnen meine Hilfe anzubieten. Das Kind als Individuum zu sehen und es in seinen Stärken fordern und in seinen Schwächen zu fördern, ist meiner Meinung nach ein zentraler Punkt in unserem Beruf. Ich möchte jedem Kind die Zeit geben die es braucht, um sich zu entfalten und zu entwickeln. Einen regelmässigen Austausch mit den Eltern zu haben, finde ich enorm wichtig um die Betreuung der Kinder optimal zu gestalten. Diese Grundeinstellung und Werte vermittle ich auch meinem Team und bin stets bemüht die Qualitätssicherung unserer Institution zu überprüfen, zu gewährleisten und fortlaufend zu optimieren.

 

Krippenleitung: Priscilla Schwendimann 

Tel:  ( 043 ) 495 52 07

priscilla.schwendimann@little-people.ch

Kinderkrippe Little People Dietlikon

Dorfstrasse 19

8305 Dietlikon

Download
Reglement_Kinderkrippe_Dietlikon
Reglement_Dietlikon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.2 KB
Download
Anmeldeformular_Dietlikon
Anmeldung Dietlikon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.4 KB